In diesem Post möchte ich euch zwei verschiedene BB Creams aus Asien vorstellen. Genaue Bezugsquellen, Preise etc. stehen immer dabei.
Da der Post etwas länger ist, habe ich ihn wie folgt gegliedert:
1. Was sind BB Creams?
2. Etude House All Day Strong #3
3. Missha Perfect Cover in 23, 27, 31
4. BB Creams Swatches im vergleich zu anderen Foundations
5. Versand
6. Positiv / Negativ
7. Gesamtfazit
1. Was sind BB Creams?
BB Creme steht für Blemish Balm (Blemish = Makel) und ist eines der meistverkauftesten Schönheitsprodukte in Asien. Ursprünglich wurde die Creme in Deutschland entwickelt für Patienten mit überempfindlicher Haut wie z.B. nach einer Laserchirurgie. Gleichzeitig soll sie Narben und Rötungen abdecken.
Koreanische Prominente entdeckten diese Creme und waren ganz begeistert davon. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie dies aufschnappte und mit einer eigenen Formel den Kosmetikmarkt bereicherte.
Mittlerweile finden sie nach und nach ihren Weg nach Europa.
2. Etude House All Day Strong #3
Preis: $19,99
Inhalt: 60g
Farbton: erhältlich in #1-3
Bezugsquelle: Ebay BelloGirl
Das sagt Etude House
No. 3 Clear & Clean (Yellow Base). For Redness & Blemishes, High Covering, All Skin Type
Im Gegensatz zu den anderen hellen BB Creams ist diese eher Beige statt gräulich. Gelblich wirkte sie kein bisschen. Auch wenn das dabei steht.
Die Konsistenz ist ähnlich wie bei Foundation.
3. Missha Perfect Cover 23, 27 und 31
Preis: $17,89
Inhalt: 10-50ml
Farbton: erhältlich in 13, 21, 23, 27, 31
Bezugsquelle: Ebay BelloGirl / die Nuancen 27 und 31 bekommt ihr bei diesem Händler.
Das sagt Missha
The M Perfect Cover BB Cream gives an even and natural-looking coverage with the soothing, moisturising properties of a cream. It is suitable for all skin types including acne-prone skin, and can be used as a makeup base or foundation.
Whitening + Anti-Wrinkle + UV Protection (SPF 42 PA+++)
Was so viel heißt wie: Die Creme sorgt für eine gleichmäßige und natürlich aussehende Abdeckung mit den beruhigenden, feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften einer Creme. Eignet sich für alle Hauttypen, auch bei Akne.
Kann als Make-Up-Base oder Foundation benutzt werden.
#23 Natural Beige
Sehr gräulich. Leichter rosé Stich? Am besten sieht man es im Vergleich zur Etude House #3 (siehe oben)
Könnte bei MAC einer NC <20-30 passen.
#27 Honey Beige
Gelblich. Passt NC 35-40 am besten.
#31 Golden Beige
Sehr orange. Wirkte bei mir nicht sehr natürlich. Denke ab NC 42 könnte sie passen.
Die Konsistenz finde ich eher leicht pastig. Lässt sich aber dennoch gut verteilen.
4. Im Vergleich zu anderen Foundations
5. Versand
BelloGirl
Versand aus: Asien
Versandkosten: kostenlos
Deklariert als: Gift
Zoll: bei mir fiel er nicht an
Versanddauer: ca. 2 Wochen
Versendet als: Einschreiben
Giftworldplus
Versand aus: Amerika
Versandkosten: $7,99
Deklariert als: Merchandise mit Warenwert
Zoll: bei mir fiel er nicht an
Versanddauer: ca. 3 Wochen
Versendet als: Päckchen
6. Positiv / Negativ
Positiv | Negativ |
|
|
Auf den ersten Blick haben die Creams mehr positive Eigenschaften als negative.
Aber gehen wir mal detailliert durch.
Positive Aspekte
Beide BB Creams haben einen leicht blumigen Duft. Er ist wirklich nur leicht und keineswegs schwer, sodass man Kopfschmerzen bekommen könnte.
Die Abdeckkraft ist wirklich gut. Sie deckt zwar nicht zu 100% ab, aber die Haut sieht doch schon deutlich besser aus. Zudem fettet sie nicht und dunkelt auch nicht großartig nach. Zumindest hab ich es nicht feststellen können.
Dick aufgetragen sind die Creams sehr stark pigmentiert, aber wenn man sie auf der Haut gut verblendet, passen sie sich der Helligkeit des eigenen Hauttons gut an. Auch verschwindet die Farbintensivität. Man sieht also nicht aus, als ob man Gelbsucht hätte, bei einer gelblichen BB, wie z.B. der Missha #27.
Was aber einfach zu hell- oder dunkel ist, bleibt auch so. Man sieht es auf den Vorher-Nachher Bildern sehr gut, dass bei den helleren Tönen meine Haut sehr fahl wirkt. Und bei dem zu dunklen Ton, der Missha #31, wirkt es einfach künstlich. In beiden Fällen einfach nicht natürlich.
Die Missha #27, hat mir am besten gepasst und auch am besten gefallen. Die stark gelbliche Farbe ist beim Auftrag schnell verblichen.
Kommen wir zu den negativen Aspekten:
Ich achte nicht konsequent darauf, dass in allen Cremes o.ä. nur die besten Inhaltstoffe sind, aber Arbutin ist für mich definitiv kein guter Inhaltsstoff und er hält mich auch davon ab, die Creams oft oder überhaupt zu benutzen.
Warum? Arbutin ist ein Wirkstoff, dessen Eigenschaft es ist, die Haut zu bleichen. Daher kommt auch der “Whitening Effekt”. Auch wenn ich bisher gelesen habe, dass niemand feststellen konnte, dass die Haut heller geworden ist, mache ich mir das nur wirklich sehr ungerne ins Gesicht.
Wird die Haut geblichen, verliert die Haut auch ihren eigenen UV-Schutz.
Ich weiß leider nicht, wie viel Arbutin in diesen Creams enthalten ist, es steht aber schon auf 9. Stelle der Inhaltsstoffe. In Europa gibt es dazu leider kein Gesetz, wie viel Arbutin in Cremes enthalten sein darf. In der Schweiz ist jegliche Einfuhr über 0,04% verboten.
Dann ist das noch der sehr hohe LSF. Die Missha hat z.B. einen LSF von 42!
Eigentlich benötigt niemand täglich einen LSF von 42. Die meisten halten sich tagsüber in Schulen/Unis/Bürogebäuden etc. auf, wo ein so hoher Schutz einfach nicht nötig ist. Grade nicht in der dunklen Jahreszeit.
Generell finde ich es gut, wenn in Cremes ein UV Schutz enthalten ist, aber bitte nicht so hoch.
Leider gibt es auch nicht viele dunklere Nuancen. Ein Testen ist vorab eh sehr schwierig und man muss blind bestellen.
7. Gesamtfazit:
Es sind wirklich viele begeistert von den Creams und sie können ja auch ein bisschen was. Aber mir ist es persönlich nicht Wert, ein Produkt vorab nicht testen zukönnen, eine lange Versandzeit in Kauf zunehmen und dann anschließend von morgens bis abends Arbutin und einen hohen LSF im Gesicht zutragen.
Es gibt aber auch BB Creams ohne Whitening Effekt und hohen LSF. Da müsst ihr einfach mal bei den Inhaltsstoffen schauen.
Der Kosmetikmarkt ist voll von den verschiedensten Foundations und Abdeckprodukten mit besseren Inhaltsstoffen und ausreichendem LSF.
Am besten gefallen hat mir die Missha 27. Auch die Einzige BB Cream die ich behalten habe.
Was haltet ihr von den asiatischen BB Creams?
Sparbar
5€ Rabatt
:
063DEHT
Ab 39€ Bestellwert gratis dazu:
- Estée LauderRevitalizing Supreme Augenpflege (3 ml):PTU745
- Biotherm Eau Océane (15 ml)
BCL256
- Max LS Age-less Face Cream in (7 ml)
GXE568 - Dita Mini Nail Lacquer (4 ml) Paper Moon
FBG937
- 2013 (4)
-
2012
(74)
- November (1)
- Oktober (2)
- September (3)
- August (1)
- Juli (4)
- Juni (3)
- Mai (6)
- April (9)
-
März
(10)
- BB Creams: Missha Perfect Cover 23, 27 & 31 / Etud...
- Vichy Dermablend oder Gruselhaut Ade
- Glossybox März 2012
- Catrice Nail Lacquer: Wrapped Around My Finger & M...
- Tragebilder: RedCherry #218
- FOTD 12/03/12
- Overview: Sigma Premium Brush Kit
- Eyecandy: MAC MSF Lightscapade
- Manhattan Intense Effect Eyeshadow Rich Aubergine
- Neue Pinselaufbewahrung
- Februar (13)
- Januar (22)
- 2011 (66)
- 2010 (110)
- 2009 (18)
Hallo,
AntwortenLöschenwow.
Das war der ausführlichste Post, denn ich je zu den BB Creams gelesen habe und jetzt bin ich echt viel schlauer und weiß endlich etwas mit dem Begriff anzufangen.
Ich wollte es immer mal testen, aber ich habe dazu nie irgendwas richtig informatives gefunden und ich möchte ungern online und blind bestellen und habe es gelassen.
Liebe Grüße
Feena
freut mich, dass dir der Post geholfen hat :)
LöschenIch besitze zwei BB Creams von Missha und mag sie eigentlich recht gerne. Mich stört allerdings auch das enthaltene Arbutin. Aus diesem Grund nutze ich die Produkte nur noch äußerst selten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Isabel
Schön, dass das noch jemanden stört :D
LöschenHab oft das Gefühl, dass die Kunden das nicht wissen oder es ihnen egal ist, was sie sich da täglich gerne ins Gesicht schmieren.
Ich habe mir kürzlich auch 2 Missha Cremes bestellt und muss sagen, so ganz zufrieden bin ich nicht. Die Creme trocknet meine Haut stark aus und betont sehr schön die trockenen Stellen :/ Da muss ich noch einmal testen und wenn es nicht besser wird, muss sie wieder gehen
AntwortenLöschenDas war bei mir leider genauso. Nur die Missha #27, hat meine Haut nicht so trocken aussehen lassen, alle anderen hingegen schon :/
LöschenVielleicht mal mit einer Feuchtigkeitspflege ausprobieren?
Das vorher/nacher Ergebnis sieht sehr gut aus, man kann deutlich den Unterschied sehen ich habe zum Glück nur an einzelnen Tagen ganz schlimme Haut :/
AntwortenLöschenHuhu
AntwortenLöschenToller Blog mit super Bilder.
Gefällt mir gut.
Schönes WE.
Ich finde BB Creams generell super :) Finde die Ergbenisse bei dir vorallem auch toll !
AntwortenLöschenHey, finde dein Review sehr interessant, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, warum du den LSF als negativen Faktor aufzählst. Ein LSF (entweder in der Tagescreme oder im Makeup) ist ein absolutes MUSS und DIE Basis für Anti-Aging schlechthin. Selbst wenn die Sonne nicht scheint, ist ein LSF sehr wichtig. Google mal. ;)
AntwortenLöschenUnd warum die Produkte von Missha einen so hohen LSF haben? ...es ist ein asiatisches Produkt, mehr brauch man nicht sagen. :) Schadet auch nicht.
LSF finde ich generell auch wichtig :) Aber mir persönlich reicht da max. 20. Den LSF habe ich in der Hinsicht als negativ bewertet, da ich es nicht für notwendig halte von morgen bis abends eine hohe Dosis synthetischen LSF im Gesicht zu tragen. Grade eben dann nicht, wenn man sich tagsüber ohnehin in geschlossenen Räumen aufhält.
LöschenAnsonsten bevorzuge ich natürlich auch einen LSF :)
Wie findest du den von loreal?
AntwortenLöschen